September 2015

Das Monatsblitz ist leider mangels Masse ausgefallen. Dafür steht die Auslosung für die 7. Runde der Vereinsmeisterschaft fest:

Das Monatsblitz ist leider mangels Masse ausgefallen. Dafür steht die Auslosung für die 7. Runde der Vereinsmeisterschaft fest: Starker Saisonauftakt unserer Zweiten Den ersten Heimsieg der neuen Saison holte unsere zweite Mannschaft gegen Schachhaus Ludwigshafen II. Mit 6,5:1,5 fiel er auch gleich deutlich aus. Ludwigshafen konnte nur zu sechst antreten, daher stand es durch zwei kampflose Siege bereits zu Beginn 2:0. Noch vor Beendigung der zweiten Stunde erhöhten Schwarz, Landeck und Scholz auf 5:0. Hirse konnte seinen kleinen Vorteil nicht in einen Sieg verwandeln, ein Remis war das Resultat. Wolfgang Dincher konnte schließlich mit einem starken Springer im Endspiel den Gegner zur Aufgabe zwingen und den Endstand besiegeln.

Seitenkopf